Ardbeg Twenty One

Rarer schottischerWhisky: Ardbeg twenty one im Test

Wenn der Ardbeg twenty one nicht mal eine echte Rarität ist: Den Ardbeg twenty one gab es nur wenige Minuten im Online-Shop des Herstellers zu kaufen – dann waren die wenigen Flaschen schon ausverkauft. Mit meinem Kollegen Matthias J. Lange von Redaktion42 hatte ich trotzdem die Gelegenheit, ein kleines Pröbchen des legendären Tröpfchens zu verkosten. Und was soll ich sagen: Wir waren begeistert.

Der Whisky hat übrigens eine interessante Vorgeschichte:  Nur wenige Fässer vom Ardbeg twenty one wurden auf Lager gelegt, als es der Ardbeg-Distille in den Neunziger Jahren mal so richtig schlecht ging und eigentlich schon die Pleite unmittelbar drohte. Die konnte dann in letzter Sekunde doch noch abgewendet werden, die Distille befindet sich heute im Besitz der französischen Luxusgruppe Louis Vuitton/Moet/Hennessy – sodass die Zukunft der wunderbaren Whiskys von Ardbeg hoffentlich gesichert ist.

(Matthias J. Lange und ich haben den Whisky zu Testzwecken kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen)

http://www.öffnungszeiten-deutschland.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.