Curry-Omelette mit Koriander-Erbsen

20130624-201117.jpgDas hier ist ein noch etwas unfertiges “Work in Progress”. Ich denke, man wird die Erbsen pürieren müssen, vielleicht mit etwas Sahne oder so. Mal sehen. Das, was man auf dem Bild sieht, geht jedenfalls so (es handelt sich um 1 Portion):

2 Eier (XL)
1 gestr. TL scharfes Currypulver
1/2 Knoblauchzehe
1/2 TL Salz.

Das alles in den Mixer tun (!) und bei höchster Stufe 1 Minute mixen. Das Ergebnis sollte richtig schön schaumig sein.

Jetzt in einer schmiedeeisernen Pfanne (das wäre das Ideal) bei mittlerer bis schwacher Hitze 1 EL Butter schmelzen. Die Eiermischung reingeben, auf gut mittlere Hitze hochschalten und braten, bis sich das Omelette als Ganzes bewegt, wenn man die Pfanne schwenkt, und es nur noch marginal schwabbelt. Dann wenden und auf der anderen Seite braten. In der Zwischenzeit

ca. 100 Gramm Erbsen (die von Iglo sind die besten; ist leider so) in Butter anschwenken, mit 1/2 TL Korianderpulver und Salz würzen. 1-2 TL Zitronensaft dazu, ca. 10 Gramm gehackten Koriander (das sind 3-4 EL) ganz am Schluß drüberstreuen. Die Erbsen sollen im Prinzip noch roh und schön grün sein.

Am Ende das Omelette auf einen vorgewärmten Teller gleiten lassen. Wenn die Hälfte auf dem Teller ist, die Erbsen drübergeben und die zweite Hälfte des Omelettes darüberklappen. Mahlzeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.