Ein Abend bei Tommy Schäfer


Er ist wohl immer noch Fürths geheimster Geheimtipp: Tommy Schäfer, der einst bei Heinz Winkler in Aschau gelernt hat und sein extrem verstecktes Restaurant in Fürth-Ronhof nur einmal die Woche öffnet (nämlich freitags ab 18:00). Man bekommt dort Sterneküche ohne Stern – weil die etablierten Restaurantführer finden, Schäfer habe zu selten geöffnet.
Das finde ich zwar auch, aber so ist es immerhin besser als nichts. Denn Schäfer zaubert ganz entspannt zwei Sechs-Gänge-Menüs auf die wenigen Tische, eins mit Fisch, eins mit Fleisch für jeweils unschlagbare 66,- Euro. Für mich war der Abend von vorne bis hinten ein Genuß. Also von der echt leckeren Frischkäse-Praline als Amuse Guelle über die wunderbare Variation vom Spargel (ein tolles Schaumsüppchen, eine nicht minder tolle Mousse und natürlich auch noch ein paar kleine Stänglein “au naturelle”), die toll gebratenen Jakobsmuscheln und den wunderbaren (auch wunderbar reichlich portionierten) Fisch bis zum Dessert. Eine absolute Empfehlung, nach wie vor!

http://www.kleiderweb.com/online/primark-deutschland-gunstige-kleider-online/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.