Hotel Sol Lanzarote

Hotelcheck: Hotel Sol Lanzarote

Hotel Sol LanzaroteDas Hotel Sol auf Lanzarote ist aus meiner Sicht gut geeignet für einen günstigen Familienurlaub auf Lanzarote. Ein Aufenthalt hier ist bezahlbar. Man sollte allerdings darauf achten, dass man in dem Gebäudetrakt direkt am Meer untergebracht ist. Denn ansonsten schaut man nur auf eine Mauer und weiß dabei die ganze Zeit, dass das Meer nur 50 Meter dahinter liegt.

Die Zimmer im Hotel Sol Lanzarote sind teilweise mit einer Kochzeile und einem Mini-Wohnzimmer zusätzlich zum Schlafraum ausgestattet. Die Ausstattung der Kochzeile ist überdurchschnittlich gut; es gibt sogar einen Mikrowellenherd und einen Wasserkocher, und es gibt genügend Ausrüstung zum Kochen. Ich habe trotzdem immer meine eigene Bratpfanne dabei, denn die Pfannen in den meisten Hotels sind von der alleruntersten Qualitätsstufe und die Antihaft-Beschichtung ist meist sehr zerkratzt, das mag ich nicht.

Wer im Hotel Sol Lanzarote nicht selbst kochen möchte, der findet ein für diese Art von Hotel durchaus ordentliches Restaurant, das auch All inclusive anbietet. Auch das Angebot zum Frühstück ist sehr reichhaltig, es gibt live-cooking und vor allem viele frische Sachen wie Obst und Gemüse.

Die Anlage des Hotel Sol Lanzarote ist zwar nicht allzu weitläufig, aber es gibt zwei Pools und eine kleine Liegewiese. Direkt in der Nachbarschaft liegt ein kleiner Supermarkt und mehrere, teils sehr gute Restaurants außerhalb des Hotels. Der Strand direkt vor der Tür besteht aus feinem Sand und erstreckt sich kilometerweit in beide Richtungen. Das Hotel liegt sehr nah am Flughafen,  und man hört natürlich die Starts und Landungen der vielen Flugzeuge. Ich fand die Geräuschkulisse aber durchaus erträglich, bei geschlossener Zimmertür hat man praktisch nichts gehört. Außerdem hat man durch diese Lage natürlich den Vorteil, dass der Transfer zum Flughafen per Bus nur 10 Minuten dauert.

Der einzige echte Kritikpunkt am Hotel Sol Lanzarote ist für mich die Gebühr für das (langsame) WLAN. Dafür werden sage und schreibe 8 Euro pro Tag fällig. Das ist einfach viel zu teuer. Ansonsten aber wie gesagt ist das Hotel Sol Lanzarote für mich ein absoluter Tipp für diejenigen, die einfach einen angenehmen Familienurlaub verbringen möchten und keinen Wert auf übertriebenen Luxus legen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.