Japanese Greens und Patatas Bravas

20131012-190601.jpg
Bei meinem Demeter-Gemüsebauern gibt es seit ein paar Wochen ein Gemüse, das für die Küche eine kleine Herausforderung ist: Als Salat schmeckt das gemischte Grünzeug, das unter anderem aus Pak Choi und verschiedenen Rettichsorten Besteht, für mich etwas zu scharf. Also habe ich hier mal etwas anderes probiert – das Ergebnis war ganz schön.

Zutaten für 2

2 große handvoll Japanese Greens
Olivenöl
1 Knoblauchzehe (gehackt)
1/2 rote Pepperoni, ohne Kerne gehackt (mehr oder weniger nach Geschmack)

2-3 große festkochende Kartoffeln, in 1 cm Würfeln
1 Portion hausgemachte Majo (1 Ei, 150ml Öl, 1 TL Senf, 2 EL Essig, Salz, Pfeffer)

Und so gehts:

Die Kartoffeln in einer Pfanne ca. 3-5 Minuten heiß anbraten, bis die Kartoffeln schön braun sind. Dann ca. 15 Min. bei kleiner Hitze langsam fertigschmurgeln, salzen und pfeffern.

Inzwischen in einer zweigen Pfanne die grob in Stücke geschnittenen Japanese Greens (ohne die Strünke!) ebenfalls scharf anbraten, Knoblauch und Pepperoni dazugeben, dann in wenigen Minuten fertigbraten. Mit den Kartoffeln und der Majo servieren.

http://www.öffnungszeiten-deutschland.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.