Nudel-Auflauf mit grüner Paprika

20130823-212639.jpg Dieses Rezept habe ich in einer Koch Zeitschrift unter der Überschrift “schnelle Küche” gefunden. Ganz so schnell geht es nicht, es ist aber relativ einfach und schmeckt gut. Wir brauchen für vier Personen: 280 g Spaghettini, 500 g grüne Paprika (in Streifen) zwei Lorbeerblätter, 100 ml Milch, sechs große Eier, 3 EL geriebenen Parmesan, Salz.

Die Eier mit der Milch und dem Parmesan sowie einer ordentlichen Prise Salz verquirlen. In einem großen Topf Salzwasser aufsetzen, die Lorbeerblätter hinein geben und aufkochen lassen. Dann die Nudeln und die Paprika zufügen und 4 Minuten kochen. Abgießen, mit zwei Esslöffel Olivenöl vermischen und die Eier-Sahne-Mischung dazugeben. Eine große Auflaufform mit Backpapier auslegen, die Nudelmischung einfüllen und bei 200° 10 Minuten abgedeckt im Ofen backen. Dann die Abdeckung entfernen und weitere 15 Minuten backen. Das Ganze soll noch leicht feucht und oben schön kross gebräunt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.