Oliven-Beignets

IMG_9755.JPGEin kleiner Snack für die Bastler unter uns Hobbyköchen, aber auch ein garantiertes kleines “Wow!” bei den Gästen. Man braucht für die Zubereitung eine funktionierende Feinmotorik, außerdem müssen die Oliven gut abgetrocknet werden, weil sonst der Eischnee nicht haftet, der wiederum nicht bis zum äußersten an Standfestigkeit geschlagen sein muß. Zutaten:

20 grüne Oliven ohne Kern

2 Eiweiß, mit einer kleinen Prise Zucker und ordentlich Pfeffer steif geschlagen

50 Gramm ungeschälte Mandeln, ganz, in einer Pfanne trocken angebraten und dann im Mixer gehäckselt. Die Zubereitung ist eigentlich ein Klacks: Am besten steckt man die Oliven auf einer Zahnstocher o.ä. und fährt damit durch den Eischnee. Dann in den gehäckselten Mandeln wälzen und in 2 EL Olivenöl in einer Pfanne rundum kroß braten. Fertig!

primark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.