Salat von gemischten Tomaten

20130823-212506.jpg Eigentlich ist dieses Rezept nicht der Rede wert: ein paar geschnittene Tomaten, etwas Olivenöl, Salz und Majoran. Mehr ist es nicht. Aber dennoch kann man hier sehen, wie wichtig beim kochen auch kleinste Details sein können. Das beginnt bei den Tomaten: pro Person eine Hand voll absolut reifer, frischer Bio Tomaten von verschiedenen Sorten klein schneiden und mischen. Wichtig ist hier: viele Leute nehmen die Tomaten aus dem Kühlschrank und servieren Sie dann gleich. Die Folge davon sind Schwere Erfrierungen im Mundraum. Tomaten schmecken nämlich erst dann richtig gut, wenn sie warm sind.

Parallel dazu mischen wir 2-3 Esslöffel wirklich sehr gutes Olivenöl mit etwas Salz und frischem Majoran. Als Salz kommt hier eigentlich nur allerbestes Fleur de Sel infrage. Das hat einen ganz anderen Geschmack, und auch einen anderen Biß als das Fabrikpulver, das man normalerweise im Supermarkt kaufen kann. Wenn man jetzt noch von allem genau das richtige Quantum erwischt hat, hat man am Ende ein wirklich sehr sehr gut schmeckendes Essen. Ansonsten war es halt nicht der Rede wert.

http://www.kleiderweb.com/online/primark-deutschland-gunstige-kleider-online/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.