Mango-Eis

Schnelles Mango-Eis aus dem Mixer

Beim Thema “Eis” bin ich zwiegespalten. Einerseits finde ich selbstgemachtes Eis um sooooo viel leckerer als gekauftes. Andererseit ist es normalerweise ein riesiger Aufwand, Eis selbst zu machen. Dieses Rezept ist aber anders: Es schmeckt sehr lecker und ist trotzdem super einfach. Und außerdem geht es noch ziemlich schnell.

Einen Haken hat die Sache allerdings: Man braucht dafür einen leistungsfähigen Mixer. “Normale” Modelle schaffen es eventuell nicht, das sehr harte gefrorene Fruchtfleisch tatsächlich “klein zu kriegen”.

Die Zutaten für Mango-Eis aus dem Mixer

  • 400 g Mango-Fruchtfleisch in Stücken
  • 125 g Mascarpone
  • 100-150 ml Mangosaft oder Ananas-Saft
  • 25 g brauner Zucker

Die Zubereitung für Mango-Eis aus dem Mixer

Das Mango-Fruchtfleisch mit den anderen Zutaten in den Mixer geben und gründlich durchmixen, bis sich eine homogene Masse ergibt. Sofort servieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.