Pause im Glas

Schönes Kochbuch: “Pause im Glas”

Pause im GlasWer kennt das Problem nicht: Es ist gerade mal wieder Mittagspause – aber in der Kantine gibt´s gerade heute nichts leckeres, essen gehen ist zu teuer und die einzige Alternative bleibt die Bratwurstsemmel oder das Wurstbrot vom Bäcker um die Ecke. Die Lösung des leidigen was-ess-ich-bloss-in-der-Mittagspause-Problems hat Kochbuchautorin Luisa Zeltner. In dem wunderschönen Bändchen “Pause im Glas” stellt sie vegetarische und vegane Snacks vor, die man wunderbar am Vortag machen kann.

Die Methode, wie diese Snacks sich dann in ein leckeres und gesundes Mittagessen verwandeln, ist schlichtweg genial: Die Zutaten werden nacheinander in ein Einmachglas geschichtet. Dabei kommen unempfindliche Bestandteile nach unten und dabei mit der Sauce in Kontakt, während empfindlichere Zutaten oben im Glas liegen. Kommt dann die Mittagspause, muß man das Ganze einfach nur einmal gründlich durchschütteln – und voila, fertig ist der leckere Pausensalat.

Allerdings beschränkt sich das Buch nicht nur auf Salate. Es enthält auch viele leckere Rezepte für Müsli, Säfte, Suppen und Anderes, das sich gut eignet für eine “Pause im Glas” .

  • Luisa Zeltner:
  • Pause im Glas – vegetarisches und veganes zum Mitnehmen
  • Hölker Verlag, 193 S. 16,95 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.