Ardbeg Supernova

Whisky Ardbeg Supernova 2015

Ardbeg SupernovaWhiskys gibt es ja viele. Junge, alte, gute, schlechte, und so weiter, und so fort. Es gibt jedoch nur einen einzigen Whisky, der schon mal im Weltall war – jedenfalls im weitesten Sinne: Die Distillery Ardbeg hat ein Experiment gewagt und im Jahr 2011 Whisky-Proben mit Eichenholzpartikeln zur Reifung auf die Internationale Raumstation ISS geschickt. Die Ergebnisse waren jetzt die Grundlage für den “Supernova”, der allerdings hienieden auf Erden reifte und ab dem heutigen 12. September zu haben ist. Ich hatte mit meinem Kollegen Matthias J. Lange von redaktion42 die einmalige Gelegenheit, das geniale Gesöff schon vorab zu probieren. Was soll ich sagen: Wir waren komplett begeistert vom Ardbeg Supernova 2015. Der strohgelbe Whisky ist ein Single Malt, der aus einem speziellen torfgeräucherten Malz mit besonders hohem Phenolgehalt destilliert wurde. Der Alkoholgehalt ist mit mehr als 54 Prozent wahrlich nicht von schlechten Eltern. Die Geschmacksnoten von geräucherten Früchten, Seetang, gesalzenem Karamell, schwarzem Tee und Chilischärfe wahrlich auch nicht.Alles weitere sieht man in unserem kleinen Video.

primark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.