Restaurant Hot Tacos Nürnberg

Mexikanische Küche: Restaurant Hot Tacos Nürnberg

Im Restaurant Hot Tacos Nürnberg war ich schon eine ganze Weile nicht mehr – aus eigentlich gar keinem bestimmten Grund. Schon früher gab es in dem kleinen Laden in der Innenstadt super leckere Burritos zum günstigen Preis. Als ich jetzt zufällig am Restaurant Hot Tacos Nürnberg vorbeikam, beschloss ich spontan, meinen Mittags-Imbiss hier einzunehmen.

Restaurant Hot Tacos NürnbergUnd siehe da: Die Qualität des Restaurant Hot Tacos Nürnberg ist nicht nur gleich geblieben, sie hat sich sogar – aus meiner Sicht – noch weiter verbessert. Geblieben ist jedenfalls die natürliche, freundliche Art des Servicepersonals. Die doch etlichen Optionen der Speisekarte wurden mir geduldig erklärt, sodass ich schließlich kompetent meine Wahl treffen konnte. Es war “Taco-Dienstag”, da gibt es immer ein spezielles Sonderangebot. Dabei handelt es sich um drei kleine Exemplare der hausgemachten (!) Tacos mit Füllung nach Wahl. Der erste Aha-Effekt war schon mal die Tatsache, dass die Tacos hier nicht knusprig sind, wie man es aus dem Supermarkt kennt, sondern weich. Dem Vernehmen nach ist es in Mexiko genauso, also ist das für mich schon mal ein Pluspunkt. Und tatsächlich schmeckten alleine schon die Teifladen nach viel mehr als das fade Zeug, das man unter dem Begriff “Taco” gemeinhin so kennt.

Als Belag für meine Tacos wählte ich einmal eine laut Speisekarte 14 Stunden lang geschmorte Rinderbrust (im Prinzip ein “Pulled Pork” aus Rind…) und einmal die klassische Chili con Carne. Beide Füllungen wurden liebevoll extra für mich “aufgebaut”: Zuerst (bei der Rinderbrust) ein Grundsauce, dann der Hauptbelag, dann gegrillte Paprika, Zwiebeln, Tomatenwürfel, Koriander. Als dann noch einige zerbröselte Tortillachips obendrauf gestreut wurden, freute ich mich lautstark über so viel Liebe zum Detail (und zum guten Geschmack). Das wurde prompt belohnt mit einer aufgeschnittenen Limette als Gratis-Zugabe, die ich kurz vor dem Essen über meinen Tacos ausdrücken sollte.

Was soll ich sagen: Die Tacos waren wirklich ein Gedicht. Die verschiedenen Konsistenzen, Geschmäcker und Temperaturen (warme, weiche Tacos, kalte Tomaten, knusprige Chips, knackige Zwiebeln, schlonziges Fleisch) ergaben ein spannendes Gesamtbild. Mal wieder hatte ich – wie so oft – das Problem, das für meinen Geschmack etwas Salz fehlte – was kein Fehler der Küche ist, sondern einfach offenbar daran liegt, dass ich nun mal ein eher “salziger” Typ bin. Darauf angesprochen, zeigte der nette Service-Mitarbeiter sofort Verständnis und reichte mir eine Salzmühle mit gutem Meersalz darin. Und schon war mein Problem gelöst. die Tacos gingen übrigens für schlappe 4,50 über die Theke – ein wirklich mehr als vernünftiger Preis. Was sollte man noch erwähnen? Genau: Im Restaurant Hot Tacos Nürnberg wird nicht einfach nur “irgendein” Mais für die Tortillas verwendet, sondern spezieller blauer Mais direkt aus Mexiko. Auch das zeigt für mich wieder eine Liebe zum Detail, zur Qualität und zur Authentizität, die ich in der Nürnberger Gastronomie gerne noch viel öfter erleben würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.