Restaurant Muret la Barba Berlin

Das Muret la Barba Berlin ist ein alter Bekannter von mir. Eigentlich kehre ich bei jedem meiner Berlinbesuche mindestens einmal sehr gerne hier ein. Außerdem ist es genau der Italiener, den ich mir auch für ein meine Heimatstadt Nürnberg wünschen würde: Das Essen ist zwar nicht ganz billig, dafür aber wirklich sehr gut. Und außerdem gibt es in dem nebenbei auch als Weingeschäft fungierenden Laden eine mehr als reichlich Auswahl teils exzellenter Weine aus Italien.

Muret la Barba BerlinBei meinem aktuellen Besuch wählte ich aus der Speisekarte, deren Preise bei für Berlin nicht ganz günstigen 14 € beginnen, einen Spargelsalat mit Erdbeeren und Rotwein-Reduktion. Oben auf dem Salat war dann noch grob gehobelt Pecorino. Zum Nachwürzen lag ein Schnitz Zitrone am Rand des Tellers. Das Ganze ergab ein absoluter rundes Geschmackserlebnis, das mich vollkommen begeisterte. Die Erdbeeren insbesondere waren von allerbester Qualität. Vermutlich waren sie vor dem Servieren auch ein wenig in der Rotwein Reduktion mariniert worden. Es begeistert mich immer wieder, wenn ein Koch es schafft, aus einem scheinbar simplen Rezept ein wirklich großes kulinarisches Erlebnis zu schaffen.

Muret la barba Berlin Aus dem großen Weinangebot probierte ich zunächst einen kräftigen, mineralischen und in der Farbe tief goldenen Weißwein aus dem Süden des italienischen Stiefels. er war der perfekte Begleiter zum Spargelsalat. Danach gab es für mich als Absacker noch ein Glas eines Barbera von einem jungen Winzer, der komplett ohne Fass ausgebaut war. Auch dieser Wein freute mich sehr und ich werde bei meinem nächsten Besuch in Berlin das Muret la Barba Berlin gerne wieder besuchen.

Muret la barba berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.