Thai Hühnchen mit Bohnen

Thai Hühnchen mit BohnenDieses Gericht ist ein bisschen aufwändig zuzubereiten, weil man die Bohnen zuerst in Salzwasser blanchieren und außerdem das Hühnchenfleisch durch den Fleischwolf drehen muss. Aber der Aufwand lohnt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall. Und schwierig ist die Zubereitung nicht.

Die Zutaten für das Thai Hühnchen mit Bohnen für vier Personen

600 g Hähnchenfleisch, durch den Fleischwolf gedreht
400 g dünne Bohnen, Geputzt und in 5 cm breite Stücke geschnitten
Vier Knoblauchzehen
Ein bis zwei rote Chilli Schoten nach Geschmack
1 EL feinster Zucker
Eine kleine Handvoll Thai Basilikum
2 EL Fischsoße
Ein EL dunkle Sojasauce
Eine gute Prise weißer Pfeffer
1/4 TL Salz
2 EL Pflanzenöl
Reis

Zuerst die Knoblauchzehen mit der Hälfte der Chilli Schoten und dem Salz im Mörser zu einer Paste verarbeiten. Die Bohnenstücke 3 Minuten in Salzwasser blanchieren. Dann einen Wok sehr heiß werden lassen, das Öl hinein geben. Die Knoblauchpaste darin circa 30 Sekunden anbraten und dabei ständig rühren. Dann das Hühnchenfleisch zugeben und 2-3 Minuten durchbraten, bis das Fleisch gar ist. Jetzt die Bohnen zugeben, eine weitere Minute unter ständigem Rühren braten. Die Fischsauce, die Sojasauce, die restliche Chili und den Zucker zugeben und nochmals 30 Sekunden durchrühren. Vom Herd nehmen, das Thai Basilikum zugeben und sofort mit Reis servieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.