Eingelegte Grillzwiebeln

20130612-174327.jpg Hier hatte ich vom Grillen etwas gegarte Zwiebeln übrig. Die habe ich einfach in ein Gefäß getan, leicht gesalzen und gepfeffert, etwas Balsamico-Essig und sehr viel Olivenöl dazugeschüttet und das ganze abgedeckt in den Kühlschrank gestellt. Ist habe ich immer leckere eingelegte Zwiebeln zum Wurstbrot oder als Antipasto.

Kleiner Tipp am Rande: Frühlingszwiebeln sind als Grillgut absolut phantastisch! Die Idee kommt aus Spanien und man braucht dafür Exemplare mit etwas dickerer Knolle, als sie in deutschen Supermärkten üblich sind (meine Quelle ist ein italienischer Supermarkt in der Nürnberger Eberhardshofstr.). Ruhig schön schwarz werden lassen, man kann die Dinger ja am Ende schälen!

primark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.