Wilder Spargel mit Ei

20130612-173153.jpg
20130612-173207.jpg Bei meinem Biobauern des Vertrauens gab es heute ausnahmsweise wilden Spargel aus Frankreich. Da musste ich natürlich zugreifen.

Die sehr dünnen Stängel habe ich einfach in heißer Butter mit einem kleinen bißchen Knoblauch (der frische ist der Beste!) goldgelb gebraten und mir dazu ein ganz einfaches Spiegelei gemacht. Am liebsten mag ich das Ei, wenn die Butter, in der es gebraten wird, relativ kalt ist. Dann bekommt man ein weiches und doch festes Eiweiß und ein noch flüssiges Eigelb. Das weiche Ei und der leicht knusprige Spargel sind hier genau die richtige Kombi. So auf den Punkt gebracht ist dieses schlichte Gericht einfach super lecker.

öffnungszeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.