Kellerführung in der Weinkellerei Zehntkeller in Iphofen

Ich habe in meinem Leben zwar noch nicht sooo viele Weinkeller-Führungen mitgemacht – aber diese hier war definitiv die beste. Herr Seufert, der Inhaber der Weinkellerei Zehntkeller in Iphofen, ist ein absolut toller Mensch. Er kennt sich natürlich perfekt aus mit allem, was in seinem Keller so vor sich geht – und ich finde es klasse, dass er die Kellerführungen als Chef-Aufgabe sieht. Auch der Keller selbst ist übrigens sehr interessant, nicht weniger als 3 Stockwerke tief in die Erde hineingebaut und früher (aber wegen des ungeeigneten Quellwassers nur sehr kurz) als Brauerei genutzt. Die Führungen finden jeden Samstag um 11.00 Uhr statt, dauern ca. anderthalb Stunden und für den Eintrittspreis von 7 Euro pro Person bekommt man noch ein schönes Glas Frankensekt mit dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.