Entrecote mit Sellerie-Püree

Entrecote mit Sellerie-Püree

Sellerie-Püree ist eine tolle Sache: Es schmeckt weniger nach Sellerie, als man denkt, macht genauso viel Spaß wie Kartoffelpüree, ist aber deutlich leichter. Hier in einer klassischen Kombination mit Entrecote (bei mir immer bio) – es hat auch Vorteile, wenn Madame mal nicht zuhause ist… 🙂

Zutaten:
4 EL hausgemachter Kalbsfond
1 Scheibe Entrecote, je nach Hunger ca. 200 Gramm (bei mir eher 180)
500 gr. Sellerie, geschält und in 1 cm Würfeln
500 ml Milch
50 ml Creme Double oder eingekochte Sahne
30 gr. Butter
ein paar Spritzer Zitronensaft

Zubereitung:

Das Fleisch kommt bei mir (je nach Dicke der Scheibe) ca. 15-25 min. bei 90° in den Ofen. Danach braucht man es dann in der SEHR heißen Pfanne nur noch ca. 1 bis 1,5 Min pro Seite kräftig zu braten. Gesalzen und gepfeffert wird am Schluß, dann Fleisch 10 min ruhen lassen, dann mit dem Kalbsfond und Selleriepüree anrichten.
Selleriepüree: Sellerie in der Milch weichkochen (ca. 15-20 min), salzen. Milch abgießen und Püree in der Küchenmaschine unter Zugabe von Creme Double, Butter und Zitronensaft pürieren. Wenn ich besonders abenteuerlich drauf bin, reibe ich am Ende noch etwas frischen Meerettich hinein.

Mahlzeit!

http://www.kleiderweb.com/online/primark-deutschland-gunstige-kleider-online/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.