Restaurant Funky Fisch Berlin

Das Restaurant funky Fisch Berlin war eine spontane Entdeckung. Durch Zufall lasse ich, dass das Restaurant funky Fisch Berlin jüngst eine Auszeichnung von den Branchenblatt rolling PIN bekommen hat als eines der besten einer der besten Berliner Gastronomiebetriebe. Davon wollte ich mich persönlich überzeugen, und zurück reservierte ich einen Platz um die Mittagszeit. Das Lokal war zu diesem Zeitpunkt noch nicht voll, es fühlte sich aber schnell. So dass ich sagen kann: Mittags ist eine Reservierung sinnvoll, vor allem im Winter, wenn man die schönen Außen Plätze nicht nutzen kann.

Die Speisekarte im Restaurant funky Fisch Berlin ist kurz und einfach. Auf der linken Seite stehen kleinere Portionen zur Vorspeise, in der Mitte dann die zwischen Gänge und die Hauptgerichte. Außerdem kann man sich an der Bar aus dem Fisch Fischangebot von der Theke etwas aussuchen und es sich zu beraten lassen. Es gibt auch Austern und solche Sachen.

Ich suche nach einer Beratung durch die sehr freundliche Servicekraft zwei Gerichte aus. Zur Vorspeise Speise gab es einen ganz klassischen Backfisch mit Mayonnaise und Zitronen Schnitzel. Und was soll ich sagen: es war vielleicht der beste Backfisch, den ich je gegessen habe. Außen knusprig und innen noch schön glasig: genau so muss es sein. Außerdem war die Teighülle schön fluffig und genau richtig abgeschmiert. Auch die Mayoneese war von allerbester Qualität. Hier kann ich nur ein volles Lob aussprechen.

Als Hauptgang kam dann eine Dorade operiert. Diese klassische französische Zubereitung bedeutetNormalerweise, dass das Essen in einem kleinen Paket auspackt Papier gegart wird. Hier handelte es sich nicht um Papier sondern um Alufolie in der der Fisch gegart wurde. Das macht aber im Prinzip keinen großen unterschied, außer der Tatsache, dass das Papier eine ich durchlässig ist und mehr Dampf während des Gas entweichen kann. So wird die Sauce noch ein bisschen konzentrierter als mit der Alufolie Methode. Aber ach so war das Gericht sehr gut. Der Fisch wiederum genau auf den Punkt gegart dabei lagen noch Muscheln, Skitage und Austernpilze sowie etwas Fenchel, Thymian, Zitronenscheiben und Ingwer. Alles in allem ein wunderschönes leichtes Gericht für die Mittagspaus, Nach dessen Genuss man nicht ins Freskooma fällt, sondern handlungsfähig bleibt. Für mich ist also das Restaurant funky Fisch Berlin eine absolute Empfehlung.e

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.