Restaurant Per Bacco Nürnberg

Restaurant Per Bacco Nürnberg: Wie in Italien

Das Restaurant Per Bacco Nürnberg gehört zu jener Kategorie von Gaststätten, bei denen man sich fragt: Soll ich diesen Geheimtipp wirklich verraten? In diesem Fall tue ich es gerne – denn dieses Restaurant hat es einfach verdient, möglichst immer rappelvoll zu sein.

Restaurant Per Bacco NürnbergVon außen sieht das Restaurant Per Bacco Nürnberg nach nichts aus – von innen auch nicht. Doch davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Denn die Küche hier gehört zum authentischsten, was man in Nürnberg bei einem Italiener bekommen kann. Dazu gehören nicht nur die hausgemachten “Giganti” oder die ebenfalls gigantische Vorspeisenplatte “spezial” (14 Euro).

Es gibt tatsächlich auch mehrere Gerichte mit Pferdefleisch. Das mußte ich natürlich probieren und wählte deshalb die hausgemachten Tagliatelle mit Pferdefleisch in Tomatensoße. Das Pferdefleisch schmeckte genauso lecker, wie ich es kenne (sehr ähnlich wie Rindfleisch, aber etwas süßlicher), die Nudeln waren natürlich perfekt gegart, also alles wie es sich gehört. Die Vorspeisenplatte unterschied sich von ähnlichen Exemplaren, wie man sie in anderen Restaurants bekommt, vor allem dadurch, dass alle Komponenten genau richtig gewürzt und perfekt abgeschmeckt waren – außerdem stimmten wirklich alle Gargrade genau auf den Punkt. Es ist eben gar nicht so einfach, eine Karotte so zuzubereiten, dass sie einerseits noch Biß hat, aber andererseits die Zähne drin bleiben. (unten weiterlesen!)

Zum Ambiente des Restaurant Per Bacco Nürnberg gehört natürlich der auf den ersten Blick grummelige, tatsächlich aber sehr freundliche Chef mit dem schütteren Pferdeschwanz. Er macht den Abend im Restaurant Per Bacco Nürnberg erst so richtig italienisch. Die Pizzen, die einen sehr guten Ruf genießen und die am Nebentisch auch absolut lecker aussahen, probierten wir diesmal nicht. Auch die klassischen italienischen Hauptgerichte mit Fleisch oder Fisch waren diesmal noch nicht “dran”. Aber ich zweifle keine Sekunde daran, dass auch die anderen Gerichte auf der Karte absolut lecker sind. Ich werde es testen.

Ein Kommentar

  1. Das hört sich richtig gut an. Einen Italiener zu finden, der auch mehr kann als Pizza, ist garnicht so einfach. Von innen sieht es doch auch nicht schlecht aus, wenn ich das Foto so ansehe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.