Fisch & Meer Fürth

Wein & Meer Fürth

img_4764-1An der Fürther Freiheit, in unmittelbarer Nähe des ehemaligen “Quelle-Kaufhauses”, liegt seit kurzem das Bistro “Wein & Meer” in der Königswarter Str. 18. Die Gaststätte mit angegliedertem Weinhandel gibt es im Prinzip schon länger; vorher war sie etwas unscheinbar in der Gustavstraße angesiedelt, dem Epizentrum des Fürther Nachtlebens. Das Konzept von “Wein & Meer” besteht aus einer kleinen, wenn nicht sogar nachgerade winzigen Speisekarte, leckerem Espresso und dazu natürlich ebensolchen Weinen, die man zu ausgesprochen fairen Preisen (ab ca. 6,- Euro) im Laden auch praktischerweise gleich kaufen kann.

Wein & Meer mit Mini-Speisekarte

Am Tag unseres Besuchs gab es Tramezzini mit Salami und Pepperoni für 4,50, Eine Antipasti-Mischung zu 9,- Euro und als einziges “Hauptgericht” ein Risotto mit Spargel und grünen Bohnen. Da wir beide richtig Hunger hatten, bestellten wir das Risotto – wohl wissend, dass das ein Risiko ist: So ein Risotto ist nämlich nicht gerade leicht zuzubereiten, wenn es genau auf dem Punkt sein soll, d.h. der Reis gerade noch Biss hat, aber das ganze Gericht in sich dennoch schön schlonzig ist. Aber, o Wunder: Es gelang, das Risotto war sehr gut und mit 8,50 Euro durchaus angemessen bepreist. Von den Weinen kann ich aufgrund der Tageszeit (mittags trinke ich grundsätzlich keinen Alkohol) nur vom Augenschein berichten, aber der war ebenfalls sehr gut. Es gibt bei “Wein & Meer” eine kleine, aber feine Auswahl hauptsächlich italienischer Tropfen, die wie gesagt im Preis von “sehr günstig” bis “leistet man sich mal für besondere Anlässe” reichen. Mich wird das “Wein & Meer” auf jeden Fall demnächst wiedersehen, woran übrigens auch die freundliche Bedienung ihren nicht geringen Anteil hat.

primark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.