Restaurant Kumpel & Keule Speisewirtschaft Berlin

Kumpel und Keule, die Kult Metzgerei in der berühmten Markthalle neun in Kreuzberg, hat seit knapp zwei Jahren ein eigenes Restaurant in der Nähe der Markthalle. Das Etablissement ist eine ziemlich wilde Mischung aus Szene Kneipe, Steakhouse und Restaurant mit Anspruch. Wer dort essen möchte, sollte auch unter der Woche unbedingt reservieren, denn die Bude ist immer voll.

Kumpel und Keule Speisewirtschaft Berlin
Kumpel und Keule Speisewirtschaft Berlin

Die Kumpel & Keule Speisewirtschaft Berlin hat eine ziemlich umfangreiche Getränkekarte. Darauf findet man alles von Cocktails, hochprozentigem über trendige Bio Getränke wie etwa selbst angesetzte Limonade bis hin zu einer recht kleinen Wein- und einer ziemlich erstaunlich ein Bierauswahl. Ich entschied mich als Getränk für das Haus Bier, das mir empfohlen wurde. Eine Wahl, die sich als völlig richtig herausstellte, denn das Bier war schön leicht, fruchtig und trotzdem herb. So mag ich es.

Auf der Speisekarte in der Kumpel und Keule Speisewirtschaft Berlin stehen einige Vorspeisen und ein paar Desserts. Die Hauptrolle spielen natürlich die Hauptgänge, die hier ausschließlich aus Fleisch bestehen. Im Wesentlichen gibt es Steak in verschiedenen Varianten. Dazu gab es standardmäßig Beelitzer Spargel, außerdem kann man noch weitere Beilagen zusätzlich ordern.

Kumpel und keule Speisewirtschaft BerlinMeine erste Überraschung erlebte ich, als ich mein Rum Steak in der gar Stufe Medium Rare bestellte. Die sehr freundliche und flotte Bedienung teilte mir mit, dass das wahrscheinlich nicht ginge. Die Steaks seien sous vide vorgegart, deshalb sei die Garstufe leider auf Medium festgelegt. Das ist etwas, das man natürlich machen kann. Ich als Fleischliebhaber war an dieser Stelle trotzdem ein wenig enttäuscht.

Die Enttäuschung legt er sich aber, als meine Vorspeise nach kurzer Wartezeit an den Tisch kam. Es handelte sich um ein schonend gegartes und absolut wunderbares Kalbsbries, begleitet von dünnen Karottenstreifen und angemacht mit Dill und einer sehr schön sauren Senfvinaigrette. so lecker habe ich Kalbsbries bis jetzt allenfalls in Sterne Restaurants gegessen. Großes Kompliment!

Das Hauptgericht in der Kumpel & Keule Speisewirtschaft Berlin war ebenfalls recht gut. Perfekt und bissfest gegart war der sehr schöne Spargel. Das Fleisch durch die gar Methode natürlich ebenfalls auf den Punkt. Wenn ich auch sagen muss: Medium Rare wäre mir tatsächlich lieber gewesen.

Alles in allem hatte ich einen schönen Abend in der Kumpel & Keule Speisewirtschaft Berlin. Ich kann das Restaurant mit der einen kleinen Einschränkung beim Fleisch auf jeden Fall empfehlen.

primark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.