Restaurant Tauro Berlin

An der Grenze zwischen den Berliner Bezirken Mitte und Prenzlauer Berg liegt direkt an der Hauptstraße Schönhauser Allee das riesenhafte Restaurant Tauro. Es ist Teil einer Kette, die in Berlin noch fünf weitere Filialen betreibt. Auf drei Stockwerken gibt es innen gut 200 Plätze und einen Feinkostladen, im wirklich sehr schönen Garten noch einmal circa 150. Das Programm auf der Speisekarte unterteilt sich in drei Hauptthemen: Einmal gibt es Steaks in allen Variationen, einmal diverse Pasta-Variationen und einmal spanische Gerichte inklusive der unvermeidlichen Tapas.

Wir probierten das Steak Tatar und hatten dabei gemischte Gefühle: einerseits war das Fleisch erkennbar mit der Hand gehackt und nicht durch den Fleischwolf gedreht, andererseits war es nicht wirklich gut abgeschmeckt. Es fehlte die Schärfe und der Pepp, es wurde auch kein zusätzlicher Pfeffer am Tisch gereicht. So war das ganze am Ende weniger spannend, als es hätte sein können. Dafür war das Ribeye Steak als Hauptgericht perfekt Medium Rare gebraten, wie man es von einem solchen Haus erwarten darf. Außerdem probierten wir noch die Kalbsleber von der Tapas-Karte. Es handelte sich um klassisch und damit zu durch gebratene mehlierte Scheiben, die jedoch von einem sehr schönen Erdbeer-Rhabarber-Gemüse begleitet wurden. Insgesamt sind die Preise etwas über Berliner Niveau. Das Tatar kostet 12,80 €, die Kalbsleber zehn Euro. Bei dem Steak ist man mit 27 Euro dabei.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.