Ein Abendessen in den Egerner Höfen

 

Es war ein wirklich toller Abend: Chefkoch Michael Fell liefert in den “Egerner Höfen” eine sehr schöne Balance zwischen regionalen Produkten, nachhaltiger Küche und großer Feinschmeckerei. Wir probierten das “Regional”-Menü in den dezent rustikalen “Dichterstubn” des Hotels – es hätte auch noch ein “Degustations”-Menü gegeben.

Für mich die Highlights waren die Kleinigkeiten: Die wunderbar panierten kleinen Stücke von der Schwarzwurzel, das frittierte Sauerkraut auf dem Schweinebauch und der Hauch von Koriander an dem knäckebrotartigen Teigdeckel auf dem Saiblingsfilet. Diese Küche hascht keine billigen Effekte, sondern sie bleibt bescheiden, zurückhaltend und ist gerade deshalb so begeisternd.

Ein extra Lob gibt es übrigens für den supernetten und kompetenten Sommelier und die klasse Weine. Schaut einfach die Bilder an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.