Heilbutt mit Rübenkraut

20130612-165245.jpg Für dieses Rezept habe ich einfach nur pro Portion Portion circa 100 g Heilbutt in der heißen Pfanne in Butter kurz angebraten und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Der Clou ist eigentlich das Gemüse: Hier handelt es sich nämlich einfach um das Kraut, das bei den leckeren kleinen Sommerrüben, die es im Moment gibt, hinten dran hängt. Dieses Kraut habe ich einfach nur klein geschnitten und dann wie Spinat behandelt d.h. im Topf mit etwas Zwiebeln in Butter und etwas Brühe gedünstet. Das dauert nur ein paar Minuten. Gewürzt wird das Ganze nur mit Salz und Pfeffer und vielleicht ein bisschen Muskat. Mehr braucht man nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.