Karotten und Paprika vom Grill

Karotten und Paprika vom Grill

Wie, Karotten und Paprika ZUSAMMEN auf den Grill werfen? Das soll schmecken? Und wie! Ich konnte es selbst nicht glauben, und dieses Rezept ist irgendwie aus der Not entstanden, denn meine Auswahl an Gemüse war beschränkt, ich wollte aber unbedingt einen Veggie-Grillabend machen. Zum Glück hatte ich im Kühlschrank auch noch jeweils einen halben Bund Dill und Petersilie, und im Vorratsschrank war noch etwas Agaven-Dicksaft. Und diese Kombination – die leichte Süße der Karotten, das Herbe der Paprika, die Anisnoten vom Dill und die frische Petersilie – das funktioniert in der Kombination erstaunlich gut.

So gut, dass ich mich entschlossen habe, das Rezept hier aufzuschreiben. Viel Spaß beim Nachkochen!

Zutaten

  • 4-6 kleine bis mittelgroße Karotten

  • 1-2 rote Paprikaschoten, in ca. 3x3 cm Stücke geschnitten

  • je 1/2 Bund Dill und Petersilie, im Ganzen

  • 1-2 TL Agaven-Dicksaft, Ahornsirup oder Honig

  • Salz, Pfeffer

  • Olivenöl

Zubereitung

  • Karotten schälen und schräg in 3-4 cm lange Stücke schneiden. Aus einer mittelgroßen Karotte werden so 3-4 Stücke. Mit Paprika vermischen, salzen, pfeffern, und mit etwas Olivenöl vermischen.
  • Den Grill stark aufheizen, eine Grillpfanne oder einen Grillwok auflegen, vorheizen.
  • ca. 10-15 Minuten grillen, dann Kräuter zugeben. Weitere 1-2 Minuten grillen, sodass die Kräuter "zusammenfallen".
  • Ganz zum Schluß den Agavendicksaft zugeben, untermischen, sofort servieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.