Nudeln und Bohnen

20130612-170919.jpgHier haben wir einen italienischen Klassiker: “Pasta e Fagioli”. Im Originalrezept werden getrocknete rote Bohnen über Nacht eingeweicht, dann langsam gar gekocht und am Ende kommen Nudeln dazu. Ich habe es mir einfacher gemacht und Bohnen aus der Dose genommen (zwei kleine Dosen auf 100 Gramm Nudeln). Ein Teil der Bohnen wird püriert, dadurch bekommst die Suppe eine besondere Sämigkeit. Verfeinert wird außerdem noch mit reichlich Olivenöl und etwas passierten Tomaten, etwa eine halbe Dose. Ansonsten kann man Thymian oder Oregano noch dazu tun gut salzen und pfeffern, fertig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.